Sich mit anderen vergleichen

Ständig vergleicht man sich mit den Mitmenschen. Und dies meistens unterbewusst. Gerade heute, mit den sozialen Medien wie Facebook, Instagram, Snapchat und mit allem was es auf dem Markt gibt, ist man geradezu verdonnert, sich ständig Gedanken darüber zu machen, was die anderen haben, was man selber nicht hat und wie schön doch alle aussehen, während man bei sich selber jenste Dinge sieht, welche nicht perfekt sind.

Den ganzen Tag durch vergleichen wir uns mit so vielen Menschen, und vergessen dabei uns selber zu sein und uns selber so zu mögen wie wir sind.


Und das nervt mich.


Ja, es nervt mich!


Vor allem weil ich das sehr lange Zeit auch getan habe und mein Selbstbewusstsein ziemlich klein war und ich dieses Gefühl kenne, wenn du auf Instagram all die Bilder siehst, die das nahezu perfekte Leben zeigen sollten und du denkst du nur so: Wie haben die das eigentlich geschafft und warum habe ich nicht so ein Leben?!


Je unzufriedener du mit dir selbst bist, desto mehr vergleichst du dich mit anderen. Je zufriedener du mit dir selbst bist und mit deinem Leben, desto mehr weisst du, dass die meisten Bilder auf Instagram bearbeitet sind und gestellt. Natürlich gibt es auch Profile, welche von authentischen Personen gestaltet werden, aber auch die haben kein perfektes Leben - die haben nur gelernt, damit umzugehen! Und wenn du mit deinem Leben zufrieden bist gönnst du es anderen auch.


Achte einmal auf deine Gedanken: Wenn du bei anderen Personen oft Gedanken hast wie z.B. ,,oh, die ist aber dick'', ,,der ist hässlich'', ,,die sieht behindert aus'' usw. - das sind alles Dinge die du eigentlich in dir selber siehst und denke daran: Jeder Mensch, dem du begegnest (für kurz oder lang) ist ein Spiegel für deine Wahrnehmung! Pflege deine Gedanken, denke gegenüber dir selbst und anderen positiv und du wirst merken, dass du viel zufridener sein wirst!


Die goldene Regel des Lebens: Behandle andere so wie du selbst behandelt werden willst!




Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Basic Square